Mein Name ist Markus Dopfer, ich wohne in Flintsbach und bin auf einem Kleinstbetrieb mit vier Pferden aufgewachsen. Da das Interesse für die Landwirtschaft schon immer vorhanden war, jedoch die Berufsaussichten nach der Landwirtschaftslehre ohne einen wirtschaftlich Hof nicht bekannt waren, machte ich eine Ausbildung in der Industrie zur Fachkraft für Lagerlogistik.

Neben der Ausbildung arbeitete ich bei landwirtschaftlichen Betrieben und einem Agrarhandel mit und schnell wurde mir klar, dass mir dies mehr Spaß macht, als die Industrie.

Nach dieser Feststellung entschloss ich Landwirtschaft als zweite Ausbildung zu lernen.
Bei der verkürzten Ausbildung (BGJ und ein Fremdlehrjahr) lernte ich vieles dazu und beschloss dies in die Tat umzusetzen.

Nach reichlichen Überlegungen und Gesprächen mit dem Maschinenring Rosenheim gründete ich diese Firma und bin nun als selbständiger Betriebshelfer und Lohnunternehmer in den Bereichen Bau, Agrar und Forst tätig.

Ich selbst sehe mich als einen sehr Leistungsbereiten Menschen, mit großem Interesse an der Landwirtschaft, der gerne anpackt und Spaß an der Arbeit hat.